News

Siegerwein 2016

Bester trockener Mosel-Riesling des Jahrgangs 2015 kommt vom Weingut Albert Kallfelz

Der beste trockene Riesling von der Mosel kommt auch in diesem Jahr vom Weingut Albert Kallfelz. Zu diesem Ergebnis kam eine neutrale Fachjury der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in einer verdeckten Probe.

Zum 19. Male führte die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in diesem Jahr die Auswahlprobe der Siegerweine durch. Aus dem Kreis der goldprämierten Weine des Prämierungsjahres 2015/2016 waren die Teilnehmer zum Wettbewerb der Besten eingeladen worden.

In 19 spezifischen Kategorien aus dem Kreis der goldprämierten Weine des Jahres wurden am 25.10.2016 in Mainz die jeweils besten aus den sechs Anbaugebieten des Landes Rheinland-Pfalz gekürt: die Siegerweine 2016.

Wer im Jahresverlauf bei dem mit rund 20.000 teilnehmenden Weinen von rund 1.500 Betrieben bedeutendsten Qualitätswettbewerb in Rheinland-Pfalz einen Spitzenplatz belegt hatte, konnte sich um den Siegerwein-Titel bewerben.

Bereits zum vierzehnten Mal wurde ein KALLFELZ-Wein als Sieger in der Blindverkostung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ermittelt.

Unser Siegerwein in der Kategorie "Riesling trocken":

2015 Merler Königslay-Terrassen Riesling trocken


Unser Weingut gehört zu den erfolgreichsten Teilnehmern dieses Wettbewerbs, der zu den ganz wenigen unabhängigen, transparenten, nicht kommerziellen und damit auch fairen und nicht beeinflussbaren Weintests zählt.

zurück zur Übersicht