News

Best of Riesling

Beim internationalen Weinwettbewerb „Best of Riesling“ erzielte unser „2020 Riesling Merler Stephansberg feinherb“ den 2. Platz in der Kategorie „Riesling halbtrocken/feinherb“.

Bei der feierlichen Preisverleihung am 29.06.2022 in Neustadt/Weinstraße wurde die Urkunde von Frau Karin Eymael, Chefredakteurin "Der Deutsche Weinbau" an Florian Scheidt überreicht.

Fast 2.000 Rieslinge wurden bei der wahrscheinlich größten Rieslingprobe der Welt, ausgelobt vom Meiniger Verlag, verkostet.

Best of Riesling wurde im Jahr 2000 vom Weinbauministerium Rheinland-Pfalz ins Leben gerufen und gilt als größter anerkannter Riesling-Wettbewerb der Welt. Der Wettbewerb fand 2022 unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz statt. Zum Wettbewerb wurden circa 2000 Rieslinge aus aller Welt eingereicht und von einer Expertenjury anhand des international anerkannten 100-Punkte-Schemas verdeckt verkostet und bewertet.

Wir freuen uns über diese tolle Auszeichung!

Bildquelle „AD LUMINA / Ralf Ziegler“

zurück zur Übersicht