News

Bester trockener Riesling kommt aus Merl

Bester trockener Riesling kommt aus Merl
2021 Merler Fettgarten Großes Gewächs ist Siegerwein

Erneut hat das Weingut Albert Kallfelz mit seinem 2021er „Merler Fettgarten Riesling Großes Gewächs trocken“ in der Kategorie „Riesling trocken“ (Qualitätswein bis Spätlese) den ersten Platz bei der Landesprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz belegt. Für das Weingut Albert Kallfelz, das damit bereits zum 17. Mal die Auszeichnung „Siegerwein“ gewinnt, alleine 14 Mal in der Kategorie Riesling trocken, ist das eine ganz besondere Auszeichnung.

Das Weingut Albert Kallfelz kann sich ebenfalls über zwei 3. Plätze in den Kategorien „Riesling halbtrocken und feinherb (Qualitätswein bis Spätlese)“ und „Riesling edelsüß Spätlese und Auslese“ freuen und stellt damit seine herausragende Qualität in allen Bereichen des Mosel-Rieslings zur Schau.

Zum 25. Mal führte die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in diesem Jahr die Finalverkostung der Siegerweine durch. Aus dem Fundus von ausschließlich goldprämierten Weinen des Jahrgangs 2021 waren die Weine der Teilnehmer zum Wettbewerb der Besten eingeladen worden.

zurück zur Übersicht