Volksfreund: Kallfelz-Weine wieder unter den Besten

Trierischer VolksfreundUnser Weingut zählt zu den erfolgreichsten in Blindverkostungen der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz: Bereits zum zwölften Mal sind wir unter den Siegern. In diesem Jahr wurden Weine in den Kategorien „Riesling trocken“, „Riesling halbtrocken/feinherb“ und „Riesling edelsüß“ ermittelt. Mit unserer „2012er Merler Königslay-Terrassen Riesling Auslese“ haben wir den ersten Platz unter den Edelsüßen belegt und mit unserem „2012er KALLFELZ Riesling Großes Gewächs Merler Königslay-Terrassen Trocken“ den dritten Platz bei den trockenen Rieslingen. Der „Trierische Volksfreund“ stellte die einzelnen Siegerweine vor: Unser 2012er Merler Königslay-Terrassen Riesling Auslese „überzeugte und war in der Sparte ‚Riesling Fruchtsüß‘ nicht zu schlagen“, schreibt Erwin Siebenborn und erklärt, warum diese Auszeichnung so entscheidend ist: „Siegerweine setzen Maßstäbe, sorgen für Orientierung und stehen Pate für ihr Anbaugebiet und den jeweiligen Jahrgang.“