Unter den Besten im ganzen Land

Den besten trockenen Riesling von der Mosel macht das Weingut Albert Kallfelz. Zu diesem Ergebnis kamen jetzt unabhängige Sachverständige, die die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz auf die geschmackliche Suche nach den besten Weinen im Land geschickt hatte. Für das Weingut Albert Kallfelz ist die Siegerprämie allerdings keine Überraschung: Mit über einem Dutzend Siegen ist das Familienunternehmen der erfolgreichste Teilnehmer der Wettbewerbsgeschichte überhaupt. „Dieser Preis macht uns aber besonders stolz, weil es sich um eine Blindverkostung handelt“, erklärt Inhaber Albert Kallfelz. Das Spannende an Blindverkostungen sei, so Kallfelz, „dass man in jedem Jahr bei Null anfängt, ungeachtet der Erfolge der Vorjahre.“

Pressefoto JPG 3,48 MB
Pressemeldung PDF 0,12 MB
Pressemeldung DOC 0,09 MB
Zurück zur Übersicht