Lagen

Unsere Schiefer-Steillagen – einzigartig und charaktervoll

„Den Mosel-Schiefer, der unserem Wein seinen Charakter und seine Kraft gibt, müssen wir auf Händen tragen.“ Fast alpin sind die Schieferhänge unseres Weingutes. Die KALLFELZ Riesling-Steillagen gehören zu den besten Weinlagen der Welt. Dazu zählen unser Herzstück, die „Merler Königslay-Terrassen“ (nahezu im Alleinbesitz) sowie die Merler Lagen „Stephansberg“, „Adler“ und „Fettgarten“.

Merler Adler

Elegante und feine Weine

Merler Stephansberg

Vollmundige Weine, fruchtbetont und harmonisch.

Merler Fettgarten

Vollreife, vollmundige und elegante Weine.

Merler Königslay-Terrassen

Charakterstarke Weine mit einzigartiger Mineralität

In den letzten Jahren haben viele Moselwinzer ihre Steillagen aufgegeben – vor allem, weil die Bewirtschaftung beschwerlich und kostenintensiv ist.

Doch nur in diesen einzigartigen Steillagen mit ihrem hohen Schiefergehalt wachsen die mineralischen und charaktervollen Trauben, die unsere Weißweine so feinfruchtig und wertvoll machen.

Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Steillagen-Weinbau an der Mosel zu erhalten und investieren weiter in den Bestand, die Erweiterung und vor allem die Pflege dieser einzigartigen Steillagen.